Touchscreen Terminal für das Museum Tuch und Technik in Neumünster

Touch Screen Terminal als Besucherinformationssystem
Touch Screen Terminal als Besucherinformationssystem

Als Besucherinformationssystem wurde für das Museum für Stadtgeschichte und Textiltechnik am Kleinflecken in Neumünster ein Touch Screen Terminal realisiert.
Die 3D Umsetzung der Architektur des Hauses wird zum interaktiven Plan mit den Teilinformationen zu den einzelnen Ausstellungen. Darüber hinaus werden Informationen zu laufenden Sonderausstellungen und Veranstaltungen, sowie Hintergrundinformationen zum Haus und seinen Stiftern und Sponsoren bereitgestellt. Das Terminal hat seinen Platz im Eingangsbereich der Ausstellung gefunden. Realisiert wurde das System auf einem 32″ Elo Touch Monitor mit einem integrierten Rechner von Elo. Das Gehäuse wurde von Axel Mertsch Design individuell angefertigt.

Schreibe einen Kommentar